Andere über mich: Die Presse

Bereits im zarten Alter von 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit, erste Erfahrungen mit dem Autofahren zu sammeln. Zu meinem grossen Unglück erfuhr die Presse davon und ich machte Schlagzeilen.

Der Tathergang

Samstag 7. Juni 1980.
Das Auto meines Opas steht an der Strasse. Meine Schwester und ich stehen davor. Nun, was machen zwei kleine Kinder mit einem Auto, das zufälligerweise leer steht und auch noch offen ist? Klar, wir spielen Opa und Oma und fahren jetzt zum Sonntagsausflug!
Es dauert nicht lange, da habe ich auch schon die Handbremse gefunden und gelöst. Da unsere Strasse extrem steil ist, rollt der Wagen - im übrigen ein Franzose - sofort los.
"Hurra! Wir fahren!"
"Hmmm... Wo kommt denn jetzt schon wieder diese Kurve her? Wieso fährt das Auto denn geradeaus weiter? Da ist doch - wollte sagen, da war doch - eine Hecke..."
Nachdem sich das Auto ein paar Mal überschlagen hat, können wir mit ein paar Kratzern das Auto verlassen...
Und was meint nun die Presse dazu? Ich gebe hier mal einige Stimmen wieder. Leider ist mir jedoch nicht bekannt, um welche Zeitungen es sich handelt. Ausser bei dem Bericht, der mich mit besonderem Stolz erfüllt: Ich stand in der BILD-Zeitung...

Kleinkinder lösen Handbremse von PKW
Freudenberg, 9. Juni. Glück im Unglück hatten vorgestern abend ein zwei- und ein dreijähriges Kind [...] in Freudenberg, als sie in den PKW ihres Großvaters kletterten und die Handbremse lösten. Der Wagen rollt die abschüssige Straße hinab, durchbrach eine Hecke und überschlug sich mehrmals. Die Kinder wurden zum Glück nur leicht verletzt.
Glück gehabt!
rb. Freudenberg, 9. juni
"Riesendussel" hatten zwei kleine Jungen (zwei und drei Jahre), die heimlich in das auf einem Hang geparkte Auto ihres Opas geklettert waren. Als sie die Handbremse lösten, rollte der Wagen los und überschlug sich. Die Jungen kletterten leicht verletzt aus dem Wrack.
Die Moral von der Geschicht': Spiel mit Opas Auto nicht!
Leidvolle Erfahrungen für zwei Kleinkinder in Freudenberg
-bert- SIEGEN/FREUDENBERG. Auf einer abschüssigen Straße in Freudenberg hatte ein 66jähriger seinen PKW abgestellt. Seine beiden zwei und drei Jahre alten Enkelkinder nutzten die Gelegenheit, sich das "Spielzeug" Auto einmal sehr eingehend zu betrachten.
Dabei löste sich allerdings die Handbremse worauf der Wagen sich in Bewegung setzte. Mit den Kindern drinnen durchbrach das Fahrzeug eine Hecke und überschlug sich anschließend mehrfach.
Folge: Totalschaden am Wagen. Die beiden kleinen Neugierigen hatten bei dem Unglück nach Angaben der Siegener Polizei aber gottlob Glück. Sie wurden nur leicht verletzt.
Kinder lösten Handbremse
Freudenberg.(H.S.) Großes Glück hatten in Freudenberg zwei Kinder im Alter von zwei und drei Jahren. Als am Samstagmorgen ein 66jähriger Fahrzeughalter sein Auto vor seinem Haus [...] abgestellt hatte, kletterten seine beiden Enkelkinder in das Fahrzeug und lösten die Handbremse. Der PKW rollte samt den Kindern die stark abschüssige Straße hinab, durchbrach eine Hecke und überschlug sich mehrmals.
Wie durch ein Wunder krochen die beiden Kinder nur leichtverletzt aus dem Wagen.



Private Homepage © 2013-2021 Stefan Simon. SitemapImpressumDatenschutz